Operative Therapien


Ambulante Operationen

Ambulante Operationen werden von mir zur Zeit in der ATOS Orthopädische Klinik Braunfels durchgeführt.

Stationäre Operationen

Aufwändige Eingriffe, sowie Eingriffe bei Patienten, bei denen eine besondere Überwachungsbedürftigkeit auf Grund von Nebenerkrankungen besteht, werden von mir stationär in der ATOS Orthopädische Klinik Braunfels durchgeführt, die für diese Eingriffe besonders spezialisiert ist. Der Schwerpunkt meiner stationären Operationen liegt in der Implantation von Hüft- und Knieendoprothesen. Durchschnittlich werden von mir ca.200 Endoprothesen jährlich implantiert, wobei das Verhältnis Hüft- zu Knieendoprothesen bei ca. 40% zu 60% liegt.

Therapeutische Möglichkeiten

  • Schulterarthroskopien
  • Konservative Therapien
  • Einsatz Kunstgelenke (TEP)
  • Osteotomien
  • Knorpelzelltransplantationen
  • Minimal-invasive Op-Techniken
  • Hüftarthroskopien
  • Rekonstruktionen
  • Facettenbehandlungen

Wir sind für Sie da

Orthopädische Therapien Braunfels

Eine Auswahl der gängisten Therapien in den Hauptfeldern der Orthopädie. In unseren medizinischen Versorgungszentren erhalten Sie bundesweit kompetente Hilfe von ausgezeichneten Ärzten.

Schultertherapie

Rekonstruktionen
Schulterarthroskopien
Konservative Therapie uvm.

Handtherapie

Versteifungen
Konservative Therapien
Plastiken uvm.

Fußtherapie

Versteifungsoperationen
Einsatz Kunstgelenke (TEP)
Osteotomien uvm.

Knietherapie

Einsatz Kunstgelenke (TEP)
Knorpelzelltransplantationen
Konservative Therapie uvm.

Hüfttherapie

Einsatz von Hüft-TEP
Minimal-invasive Techniken
Hüftarthroskopien uvm.

Rückentherapie

Facettenbehandlungen
Minimal-invasive Eingriffe
Versteifungen uvm.

Orthopädie Netzwerk

Wir sind Teil der ATOS Gruppe. Im Magazin „Focus Gesundheit – Rücken & Gelenke“ erhalten die ATOS Kliniken 18 Auszeichnungen der begehrten Focus-Siegel „Top-Klinik“. Darüber hinaus sind auch über 30 Ärzte aus dem ATOS Klinikverbund mit dem Siegel „Top Mediziner“ ausgezeichnet.

Die ATOS Gruppe unterstreicht damit einmal mehr den Anspruch auf medizinische Qualitätsführerschaft in der orthopädischen Chirurgie und beweist eindrucksvoll, dass klare fachliche Spezialisierung gepaart mit einem Top-Service und einem strengen Qualitätsmanagement die Grundlage für höchste Kompetenz, Patientensicherheit und Patientenzufriedenheit sind.

Top Mediziner